crest Antoniuskolleg Neunkirchen 1962 e.V.

Handball | Tischtennis | Volleyball
Besucher: 2.567.274
Volleyball − Aktuelles

< zurück

Unser Dorf spielt Volleyball 2018
Dienstag den 23. Oktober 2018 um 20:52 Uhr von Manfred Eggeling

Nach den erfolgreichen Volleyballturnieren der letzten 26 Jahre veranstaltet die DJK Antoniuskolleg traditionell, nun schon zum 27. Mal, ein solches Turnier für Jedermann. Das offene Turnier soll am Samstag, 1. Dezember, 14 Uhr in der Don-Bosco-Halle in Neunkirchen beginnen und am Sonntag , 2. Dezember, ca. 16 Uhr enden.

Wie in jedem Jahr wird es auch dieses Mal für die drei Erstplatzierten je einen Besitzpokal und für jede Mannschaft eine Urkunde mit einer Flasche Sekt geben. Zusätzlich wird der Sieger den großen Wanderpokal für ein Jahr erhalten. Dazu bitten wir den Sieger des letzten Jahres, den Wanderpokal bis zum 1. Dezember wieder abzugeben.

Teilnahmebedingungen:

  1. Es können Damen-, Herren- und gemischte Mannschaften gemeldet werden, die in gemischten Gruppen um den Turniersieg spielen.
  2. In jeder Mannschaft dürfen höchstens 2 Spieler/-innen, die am Meisterschaftsbetrieb des WVV oder eines anderen Volleyballverbandes teilnehmen, gleichzeitig auf dem Feld spielen.
  3. Die Halle darf nur mit Turnschuhen mit heller, abriebfester Sohle betreten werden.

Turnierregeln:

  1. Es gelten die allgemeinen Volleyballregeln
  2. Zu jeder Mannschaft gehören 6 Feldspieler und max. 6 Auswechselspieler
  3. Gespielt wird auf Zeit - je nach teilnehmenden Teams - z.B. 2x12 Min.
  4. Auswechslungen sind während des gnzen Spieles erlaubt.
  5. Jede/r Teilnehmer/-in darf nur in einer Mannschaft spielen.
  6. Die Netzhöhe ist auf 2,35 m  festgelegt.
  7. Gespielt wird auf drei Volleyballfeldern in der Don-Bosco-Halle am Südweg.

Wir wünschen den Mannschaften viel Spaß! Ihre /Eure Anmeldung bitte schriftlich an folgende Adresse: Hubert Dreckmann; Wiesengrund 4; 53819 Neunkirchen     Tel: 02247/4667
oder per email: H.Dreckmann@t-online.de