Besucher: 2.589.664

Handball Saisonbeginn in Neunkirchen
Sonntag den 06. September 2009 um 20:13 Uhr von Oliver Bach
Die Saison der neu formierten Neunkirchener Handball A Jugend begann mit einem spannenden Spiel gegen Troisdorf.

Die Neunkirchener konnten sich schnell mit einem drei Tore Vorsprung absetzen. Im Verlauf der ersten Halbzeit gelang es den Troisdorfer jedoch diesen Vorsprung auszugleichen. Mit einem verdienten Unentschieden gingen die Mannschaften in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann dann mit veränderten Vorzeichen. Troisdorf gelang es nun immer wieder in Führung zu gehen, während die Neunkirchener sich herankämpfen mussten. Am Ende gelangen den nervenstärkeren Troisdorfern dann die entscheidenden Aktionen. Mit 25 : 28 verlor die Neunkirchener A Jugend das erste Qualifizerungsspiel der neuen Saison.

Obwohl dieses Ergebnis nicht den Erwartungen der Mannschaft entsprach, belegt es doch eine erfreuliche Entwicklung im Neunkirchener Jugendhandball. Beim letzten Aufeinandertreffen dieser Mannschaften gewann Troisdorf noch mit einem 20 Tore Vorsprung.

Für Neunkirchen spielten: Dampf, Rixen, Nöthen, Welke, Starke M., Bach, Arzdorf, Starke J., Kur-scheid, Grünewald und Braun.