Besucher: 2.563.810

Willkommen bei der DJK Antoniuskolleg Neunkirchen 1962 e.V.

Unser Sportverein ist mit seinen Abteilungen Handball, Tischtennis und Volleyball seit Jahren fester Bestandteil des Sport- und Kulturprogramms der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid im Rhein-Sieg-Kreis. Für uns als eigenständiger und unabhängiger DJK-Verein steht der Mensch im Mittelpunkt. Dabei legen wir sehr großen Wert auf eine zielgerichtete Jugendarbeit. Aber nicht allein die sportlichen Fähigkeiten und das Leistungsvermögen im Wettkampf zählen. Vielmehr geht es uns um Fair-Play sowie um gemeinschaftsfördernde Angebote über den Sport hinaus. DJK AK Neunkirchen – der etwas andere Verein.

In facebook findet man uns unter @djkak1962

Aktuelle Vereinsnachrichten

|< erste   < vorherige Seite 46 von 54 nächste >   letzte >|

Fünf Neunkirchener Handball Mannschaften im Spielbetrieb
Mittwoch den 23. September 2009 um 21:08 Uhr von Oliver Bach
Am Sonntag traf die Herrenmannschaft aus Neunkirchen in der Don Bosco Halle auf die Handballer aus Bockeroth. Statt Kaffee und Kuchen, fliegende Bälle und Handballer (schwitzende Männer).

In der heiß umkämpften Partie spielten zwei gleichwertige Mannschaften gegeneinander. Mit viel Einsatz, Kampfgeist und spielerischem Geschick rannten beide Teams gegeneinander an. In der ersten Halbzeit gelang es der Neunkirchener Herrenmannschaft, durch ihren geschlossenen Auftritt, einen knappen zwei Tore Vorsprung zu erzielen. Mit 17 zu 15 für Neunkirchen gingen die Spieler in die Halbzeitpause. [weiter...]
6 Titel bei den diesjährigen Tischtennis-Kreismeisterschaften für die DJK-Jugend
Sonntag den 20. September 2009 um 15:23 Uhr von Jürgen Bähr
Insgesamt 6 Kreismeister-Titel sowie weitere Bestplatzierungen erspielten sich die Jungen und Schüler der DJK AK Tischtennisabteilung bei den diesjährigen Kreismeisterschaften des Rhein-Sieg-Kreises am 12. und 13. September in Neunkirchen. Beim Heimspiel in der Don Boco-Halle belegte Kevin Weinert im Doppel der Jungen A mit seinem Doppelpartner aus Niederkassel den ersten Platz. [weiter...]
Tischtennis-Herren weiter an der Tabellenspitze
Sonntag den 20. September 2009 um 15:18 Uhr von Jürgen Bähr
Auch nach dem dritten Spieltag belegt die Tischtennis-Herrenmannschaft der DJK AK Neunkirchen den ersten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse des Rhein-Sieg-Kreises. Ohne den erkrankten Christian Schleking gelang im Auswärtsspiel beim TuS Birk II ein deutlicher 9:2 Erfolg. Dafür ist wieder Jürgen Bähr im Team zurück, [weiter...]
Trikot Übergabe an D Jugend
Mittwoch den 16. September 2009 um 20:01 Uhr von Oliver Bach
Pünktlich zum Saisonbeginn konnten auch die jüngsten Handballer aus Neunkirchen mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet werden. Frau Dr. Karin M. Fedder übergab die neuen Trikots mit dem Aufdruck Ihrer Seelscheider Zahnarzt Praxis in Anwesenheit vom 1. Vorsitzenden der DJK AK Neunkirchen Herrn Carsten Bartocha an die Mannschaft.

img

Voller Motivation begann der Neunkirchener Handballnachwuchs das Spiel in den neuen Trikots. Schon bald musste man jedoch die überlegene Spielpraxis der Gäste aus Bockeroth anerkennen. [weiter...]
Tischtennis: Herren siegen zuhause - Jugend zieht nach
Sonntag den 13. September 2009 um 16:40 Uhr von Jürgen Bähr
Auch ohne die Nummer 1 Christian Schleking schaffte unsere Herrenmannschaft in der ersten Kreisklasse im Heimspiel gegen den TV Rosbach 2 einen recht klaren 9:5 Sieg. Zwar gingen zu Beginn gleich 2 Doppel verloren, lediglich Norbert Pinzek und Manfred Eggeling gewannen ihr Spiel mit 3:0, doch mit den beiden Eröffnungseinzeln sorgten Norbert Pinzek und Kevin Weinert schon für den Gleichstand. In der Folge setzten sie sich mit ihren zweiten Einzelsiegen an diesem Abend noch einmal durch, und Manfred Eggeling ebenfalls mit 2 Siegen, Marcel Adler und Patrick Malissa machten dann alles klar für die DJK AK Neunkirchen.
Mit einem 8:6 Auswärtssieg beim SV Frielingsdorf, startete unsere erste Jugendmannschaft erfolgreich [weiter...]

|< erste   < vorherige Seite 46 von 54 nächste >   letzte >|